Bitte um Rückruf

Die guten ins Töpfchen . . .

Neue Online-Kundenbewertung macht Qualität sichtbar

Das Kundenbewertungssystem der Plattform Partnerbetrieb Traumhaus Althaus ist ab sofort online.

„Wir beweisen unsere Qualität in der täglichen Arbeit“. Mit dieser Aussage im Ehrenkodex der Plattform Partnerbetrieb Traumhaus Althaus verpflichten sich die Mitglieder selbst zur Qualität.

Von Anfang an war dieses Thema ein wichtiges. Ein erster Schritt, die Qualität zu erfassen, war die Einführung eines internen Kundenbefragungssystems vor ein paar Jahren. Die Erfahrungen damit waren so positiv, dass die Partnerbetriebe mit Anfang Jahr das erste öffentliche Kundenbewertungssystem für Planer und Handwerker in Vorarlberg eingeführt haben.

Zufriedene Kunden

Erstmals haben zukünftige Bauleute und Sanierer bei der Wahl ihrer Planer und Handwerker die Möglichkeit, sich von der Zufriedenheit anderer Kunden überzeugen zu können. Gleichzeitig bietet die Online-Bewertung Partnerbetriebs-Kunden die Möglichkeit, eine Rückmeldung über die eigene Zufriedenheit zu geben und damit zukünftigen Kunden die Wahl zu erleichtern. Die Partnerbetriebe erhalten so eine Bestätigung ihrer Leistung oder die Möglichkeit, sich zu verbessern und Dinge in Ordnung zu bringen. Eine Win-win Situation für alle also.

Christoph Speckle, Peter Dach

„Das tägliche Ziel des gesamten Peter Teams ist, unsere Kunden mit unseren Arbeiten an Dach und Fassaden zu begeistern. Wenn wir am Ende eine Rechnung überreichen, dann fragen wir nicht ob alles gepasst hat, sondern was nicht gepasst hat. Dadurch können wir uns stetig verbessern.“ so Christoph Speckle von Peter Dach.

Aus- und Weiterbildung sichern Qualität

Dass sich gute Qualität nicht ohne eine gute Aus- und ständige Weiterbildung einstellt, versteht sich von selbst. Deswegen verpflichten sich die Partnerbetriebe dazu, regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Das Ausbilden guter Handwerker beginnt aber schon viel früher.

Viele der Mitgliedsbetriebe haben sich die Ausbildung und Betreuung der Lehrlinge als Priorität gesetzt. Belohnt wird das z.B. mit regelmäßigen Spitzenplatzierungen ihrer Lehrlinge in diversen Wettbewerben, wie dem Staatsmeistertitel in der Sparte Dachdecker durch Martin Hartmann von Peter Dach 2015, in der Sparte Maurer durch Martin Mittelberger von Müller Bau 2012 oder der Auszeichnung zum besten Lehrlingsbetrieb Österreichs von Entner Dach 2011 und Peter Dach 2015.

„Exzellent ausgebildete Fachkräfte sind die Zukunft unseres Unternehmens, denn sie sichern die Qualität unserer Arbeit und damit die Zufriedenheit unserer Kunden.“ Susanne und Joachim Entner, Entner Dach

Mehr über unsere Plattform und die Mitgliedsbetriebe erfahren Sie hier.

„Ich bin stolz, so engagierte Unternehmen in der Plattform betreuen zu dürfen.“ Susanna Ajkovic, Plattformleiterin Energieinstitut Vorarlberg