Gut – Genug: Elektrisch Mobil im Vorderwald

08.10.2016
09:30
Jetzt anmelden

E-Fahrzeuge testen am 8. Oktober 2016 in Sulzberg

Mercedes B 250 e, e-Golf, Kia Soul, Tesla, Zoe, BMW i3, Nissan Leaf, E-Motorrad, E-Roller - kostenlos testen!

Wie fährt sich ein Elektroauto? Wäre das eine Alternative für meinen Alltag? Was mache ich, wenn die Batterie kaputt geht? Wo kann ich „tanken“? Wie weit kann ich mit einem Elektroauto fahren? Was kostet ein E-Auto in der Anschaffung und im Unterhalt?

Elektromobilität ist in den Medien und in aller Munde. Am 8. Oktober kannst du dich selbst von der Alltagstauglichkeit von Elektrofahrzeugen überzeugen. Verschiedene Elektroautos sowie ein E-Motorrad und ein E-Roller stehen zum kostenlosen Testen bereit.

Die Veranstaltung ist eine Inititative von Leonhard Giselbrecht aus Sulzberg im Rahmen von „Gut - Genug: Elektrisch Mobil im Vorderwald“.

Fachleute informieren

Mobilitätsexperten - Christoph Breuer von der Kairos gGmbH Bregenz, Steffen Riedel Klimaschutzmanager am Landratsamt Lindau sowie Stefan Hartmann von der Vlotte und Gerald Swoboda - informieren über Hintergründe. Sie klären Fragen zur Elektromobilität, die dich persönlich bewegen. Wer E-Autos dauerhaft nutzen möchte ohne sich ein eigenes Auto anzuschaffen, ist beim Carsharing Angebot in Sulzberg richtig, das Martin Baldauf vorstellt. Christoph Kirmair berichtet von seiner Österreich-Rundfahrt mit dem e-Golf. Eine Fahrzeugsegnung und eine internationale Sternfahrt von Elektrofahrzeugen nach Sulzberg sind weitere Highlights des Vormittags.

Programm 8. Oktober, Feuerwehrhaus Sulzberg

  • ab 9.30 Uhr: Besichtigung der Elektrofahrzeuge
  • 10 bis 11.00 Uhr: Fachleute informieren
  • ab 11.00 - 15Uhr: Elektrofahrzeuge kostenlos testen
  • internationale Sternfahrt von Elektrofahrzeugen nach Sulzberg
  • Fahrzeugsegnung durch Ortspfarrer Peter Loretz
  • Diskussion und Fachsimpeln in gemütlicher Atmosphäre
  • für Essen und Trinken ist gesorgt
  • Das Betreuungs- und Serviceteam wird bis 16:00 vor Ort sein

Bildnachweis: Gemeinde Sulzberg