Beratung. Förderung. Stärkung.

Müller Wohnbau GmbH & Co KG

Müller Wohnbau GmbH & Co KG
Mike Hofer

Badstraße 23
6844 Altach

+43 (0)5576 / 71 38-0
E-Mail Webseite

Müller Wohnbau GmbH & Co KG

Müller Wohnbau GmbH & Co KG

Angebotene Leistungen: Bau- und Gebäudeplanung, Baukoordination (Sicherheit), Bauleitung (Althaussanierung), Bauträger, Generalunternehmer, Gesamtsanierungskonzept

Das Unternehmen Müller-Wohnbau besteht nun schon seit über 50 Jahren und erstellt vom Einfamilienhaus über Wohn-Projekte wie Reihenhäuser oder Wohnanlagen auch Gewerbebauten, An- und Umbauten sowie Sanierungen.

Dabei spielen Energieeffizienz, Ökologie und Ökonomie eine besondere Rolle. Von baubiologisch einwandfreien Baustoffen angefangen verwendet Müller-Wohnbau auch erneuerbare Energie aus der Sonne für die Warmwasseraufbereitung und auch teils zur Stromerzeugung. Baubiologisch gesundes und energieeffizientes Bauen und Wohnen - bei Müller-Wohnbau eine Selbstverständlichkeit.

So riecht "daheim" - Vorarlberger Holzbaupreis für Müller Wohnbau

Preisgekrönte Sanierung in Klaus. Foto: Katharina Loacker

Lesen sie mehr über die preisgekrönte Sanierung eines Wohnhauses in Klaus.

Neuer Vorarlberger Standard für gesundes Bauen und Wohnen - "wohngsund" Auszeichnung

Müller Wohnbau befasst sich schon geraumer Zeit mit nachhaltiger Materialwahl. Er ist der erste Bauträger, der ein Gebäude nach dem „wohngsund“-Standard errichtet und zertifiziert hat. Energielandesrat Johannes Rauch übergab der Eigentümerfamilie Ende Jänner 2020 im Beisein von Gerhard Müller (Geschäftsführer Müller Wohnbau) und Harald Gmeiner (Energieinstitut Vorarlberg) das Zertifikat.

Erfahren Sie mehr darüber hier.

Landesrat Johannes Rauch übergibt das erste wohngsund-Zertifikat an Manuela Pitterle und Michael Sussitz. Mit dabei: Bauträger Gerhard Müller und wohngsund-Entwickler Harald Gmeiner vom Energieinstitut Vorarlberg. Foto: Werner Micheli

Aufstockung als Nachverdichtung

Eine Wohnraum-Verdoppelung durch eine gelungene Erweiterung des Bestands in kurzer Bauzeit. Lesen Sie mehr Details zu dieser Sanierung in unserer Sanierungsgalerie!

Vom Einfamilienhaus zum Doppelwohnhaus

Dass es sich lohnt, seine Ideen trotz Hürden weiterzuverfolgen, zeigt das Bauprojekt der Brüder Marcel und Michael Klien in Götzis. Unerwartete baurechtliche Herausforderungen konnten sie nicht daran hindern, ihren Traum vom Doppelwohnhaus zu verwirklichen. Es entstand aus einem Einfamilienwohnhaus, ein Zweifamilienhaus mit vielen energetischen Extras. Wir haben mit Marcel Klien und der Firma Müller Wohnbau über das umfassende Sanierungsprojekt gesprochen. Zum Interview

Informieren Sie sich über die näheren Details der vorbildlichen Sanierung in unserer Sanierungsgalerie!

Eine Sanierung nicht nach Schema F:

Wolfgang Mathis (Müller Wohnbau GmbH) übergibt den Gutschein mit Fischerangel und dem nötigen Corona-Sicherheitsabstand an die Gewinnerfamilie Morscher.

Vom Stadel zum schmucken Einfamilienhaus - ein besonderer Ersatzneubau

Vor gut zwei Jahren erfolgte in Satteins der Spatenstich für ein ganz spezielles Bauvorhaben: Myriam und Bernhard Morscher verwandelten den alten Stadel des Elternhauses innerhalb von neun Monaten in ein schmuckes Einfamilienhaus. Bewerteten anschließend den ausführenden Partnerbetrieb Müller Wohnbau auf www.partnerbetrieb.net und gewannen einen Gutschein für ein feines Essen in Rankweil.

Hier können Sie die ganze Geschichte nachlesen.

Live im Betrieb zu Gast bei Müller Wohnbau - Instrumente zur ökologischen Unternehmensentwicklung

Lesen Sie mehr dazu hier:

Gastgeber Gerhard Müller und Markus Kaufmann, Energieinstitut Vorarlberg

Und im  Interview mit Firmeninhaber Gerhard Müller

So bewerten Kunden diesen Partnerbetrieb  Eigene Bewertung abgeben
***** (5/5)

***** Anonym am 6. Februar 2021:
Wir sind mit der Arbeit der Firma Müller sehr zufrieden und können dieses Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

***** Manfred W. am 11. Mai 2016:
Wir waren mit Ihrer Planung und Ausführung sehr zufrieden. Unser besonderer Dank gilt Hr. Sohm Harald. Mit freundlichen Grüßen

***** Anonym am 26. Februar 2016:
Der Bauleiter war sehr kompetent und immer freundlich und zuvorkommend. Die Firma ist nur zu empfehlen! Es wurde immer auf unsere Wünsche eingegangen - wir bekommen auch von vielen Leuten ein Lob für den gut gelösten Umbau und Zubau.

***** Anonym am 24. Februar 2016:
Es hat alles gepasst, wie immer!