Bitte um Rückruf

Abschluss School Biker Wettbewerb 2015

14 Schulen aus ganz Vorarlberg haben sich mit 44 Klassen zur Abschlussveranstaltung im BG Blumenstraße in Bregenz angemeldet und waren mit über 650 SchülerInnen vertreten!

Auch heuer war es wieder Ziel pro Klasse mehr als 1.000 km zu radeln. Insgesamt haben sich31 Bildungseinrichtungen beim School Biker Wettbewerb angemeldet und sind über400.000 km geradelt. Das entspricht einer 10-fachen Erdumrundung. Das ist eine grandiose Leistung!

Nach der beeindruckenden Tanzvorführung des BG Blumenstraße übergab Landesrat Johannes Rauchdie ausgelosten Geldpreise im Gesamtwert von 3.000,- Euro an die glücklichen Gewinner, die trotz der großen Hitze aus dem ganzen Ländle angreist kamen.

Für alle Hungrigen gab‘s danach eine Jause.

Hierfindet ihr noch einenLink zum Pressebericht des Landes und mehr Fotos zum Downloaden.

Wir möchten uns bei allen SchülerInnen und PädagogInnen fürden Einsatz bedanken undfreuen uns, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid und mit genau so viel Elan für den Klimaschutz radelt.

Alle, die bei der Anmeldung auch bei der Heimatgemeinde zugeordnet sind, können bis 8. September 2015 beim Fahrradwettbewerb weiterradeln. Die bereits gefahrenen km von School Biker werden automatisch mitgerechnet. So habt ihr die Chance auf einen weiteren Gewinn bei der Abschlussveranstaltung der Gemeinde.