Bitte um Rückruf

Dalaas ist e5-Gemeinde

Das e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden wächst stetig. Fast 80 Prozent der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger leben inzwischen in einer der 45 e5-Gemeinden, die sich besonders für Energieeffizienz und Klimaschutz engagieren. Seit kurzem auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dalaas.

Bürgermeister Christian Gantner freut sich, dass die Gemeinde Dalaas nun auch in die Runde der e5-Gemeinden aufgenommen wurde. „Uns sind in der Vergangenheit bereits einige Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelungen. Ein besonderer Dank gilt hier der Bevölkerung unserer Gemeinde, die in vielen Bürgerbeteiligungsprojekten gezeigt hat, dass dieses Thema uns alle und nicht nur die offizielle Gemeinde betrifft. Wir freuen uns darauf, im Zuge des e5-Projektes viel von den Erfahrungen des Energieinstitut Vorarlberg und den sehr engagierten e5-Gemeinden zu lernen“, so der Dalaaser Bürgermeister und Energiesprecher der ÖVP im Vorarlberger Landtag.

Energieinstitut Vorarlberg erfreut über kreativen Neuzugang

Im Energieinstitut Vorarlberg freut man sich über den Neuzuwachs beim e5-Landesprogramm: „Dalaas hat in den letzten Jahren innovative Bürgerbeteiligungsprojekte umgesetzt, die auch in anderen Gemeinden Nachahmung gefunden haben. Wir freuen uns, eine weitere kreative Ideengeberin im Netzwerk zu haben“, so Karl-Heinz Kaspar. Ende November haben er und Bürgermeister Christian Gantner im Beisein des Umweltausschusses die Beitrittserklärung zum e5-Programm unterzeichnet. Damit ist in allen Vorarlberger Talschaften zumindest eine e5-Gemeinde vertreten.

_dsc1113