Bitte um Rückruf

Das war der erste Bau- und Sanierungstreff

Beratung bei Bier und Brezel: Der Bau und Sanierungstreff als Versuch eines neuen Beratungsformates wurde zum vollen Erfolg.

Beratung bei Bier und Brezel: Der erste Bau und Sanierungstreff als Versuch eines neuen Beratungsformates wurde zum vollen Erfolg.

„Beratung attraktiv gestalten“ hieß die Denksportaufgabe, dabei herausgekommen ist das erste „Bau- und Sanierungstreff“, bei dem sich Immobilieneigentümer und solche, die es werden wolle,n zwanglos unterhalten – oder einen der anwesenden Berater konsultieren können.

50 Beratungskunden aller Altersstufen

50 Interessenten aus allen Altersstufen sind der Einladung gefolgt, teils alleine, teils paarweise oder gleich mit den Partnern, mit denen sie gemeinsam ein Doppelhaus oder mehr bauen wollen. In Einzel- oder Gruppengesprächen unterhielt man sich über Neubau, Aufstockung, Anbau bis Sanierung, über Einfamilienhäuser, Doppelhäuser bis Kleinwohnanlagen.

Neun Berater hatten keine Pause

Neun Berater hatten keine Pause, Bier und Brezel gab es für sie erst im Anschluss. Die ersten Interessierten kamen schon eine Stunde vor Beginn damit sie „in Ruhe“ noch ihre Antworten bekommen konnten, die letzten gingen eineinhalb Stunden nach dem offiziellen Ende. „Drei halbstündige Spezialberatungen zu unterschiedlichen Themenhabe ich bekommen – das haben ich mir nicht erwartet. Jetzt bin ich um vieles gescheiter“ sagte eine Einfamilienhauserbin beim Verabschieden.

Viele weitere Rückmeldungen bestätigten einen fröhlichen und wissensgeladenen, interessanten Abend, und dass diese Form der Beratung attraktiv und effizient und wirkungsvoll ist.

Der Bau und Sanierungstreff wird auch nächstes Jahr wieder angeboten. DenTermin erfahren Sie rechtzeitig über unseren Newsletter, den Sie am Ende dieser Seite kostenlos abonnieren können.