Bitte um Rückruf

Der neue EBO ist da!

Der Energiebericht Online wurde auf den neusten Stand gebracht und bringt viele Vorteile und neue Features für die Nutzer*innen.

Kaum zu glauben aber wahr: Der Energiebericht Online (EBO) ist bereits seit 2005 das wichtigste Energiemonitoringtool von e5-Gemeinden in ganz Österreich. Um die Vorteile der Energiedatenaufzeichnung im EBO auch in einer sich schnell verändernden IT-Welt weiter nutzen zu können, wurde das über die Jahre gewachsene Programm auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Vieles wird euch bekannt vorkommen und trotzdem warten einige neue Features und Vereinfachungen auf euch.

Was ist neu im EBO?

  • Überarbeitetes, ansprechendes Userinterface
  • Moderne Sicherheitsstandards und zukunftsorientierte Softwarestruktur
  • Automatische Berechnung und Verarbeitung der Energiedaten nach Eingabe
  • Neue Grafiken und Auswertungsmöglichkeiten

EBO_neu

Da die Dateneingabephase im Früher 2021 immer näher rückt, möchten wir euch bei den ersten Schritten im neuen EBO begleiten. Dazu wird es im November/Dezember Online-Kurz-Seminare für die EBO-Verantwortlichen in eurer Gemeinde geben. Genauere Infos bekommt ihr in den nächsten Wochen.

Nun aber los, klickt euch schon mal rein und probiert‘s aus: www.energiebericht.net