Wofür ich im Energieinstitut Vorarlberg tätig bin?

Meine Tätigkeiten umfassen die Einreichbetreuung und Qualitätssicherung für die Baustoffdatenbank baubook.
Zudem bin ich in der Passivhauszertifizierung und im Bereich ökologisch Bauen tätig.

Werdegang

JahrTätigkeit
AusbildungNach dem HTL-Abschluss für Bautechnik und Farbgestaltung arbeitete ich als Bautechnikerin in der Vorentwurfs- und Einreichplanung.
Nebenbei absolvierte ich die Energieberater Ausbildung und den Bauökologischen Lehrgang im Energieinstitut Vorarlberg.


2000Im Jahr 2000 sorgte ich als Assistentin im Bereich Unternehmen/ Partnerbetriebe und Haustechnik für einen reibungslosen Ablauf.
2004wechselte ich in die Bereiche Energieberatung und Haustechnik.
2007konnte ich mich als Sachbearbeiterin in dem Bereich ökologische Wohnbauförderung und Qualitätssicherung intensiv einbringen.
2009Ausbildung zur zertifizierten Passivhaus-Planerin.
seit 2012bin ich als Familienmanagerin gefordert.
Herbst 2017Wiedereinstieg im Bereich ökologisch Bauen.

Kompetenzen

  • zertifizierten Passivhaus-Planerin
  • Energieberaterin