Wofür ich im Energieinstitut Vorarlberg tätig bin?

Ich bin in der Einreichbetreuung und Qualitätssicherung in der Internetdatenbank "baubook" tätig und stehe als zertifizierter Energieberater für Beratungen zur Verfügung.

Werdegang

JahrTätigkeit
bis dahinAls gelernter Bautischler sammelte Patrick ausreichend Erfahrung in der Praxis bevor er den HTL Abschluss in Holzbautechnik macht. Bei einem mittelständischem Vorarlberger Glasunternehmen arbeitet Patrick in der Arbeitsvorbereitung und erstellt dort die technischen CAD-Pläne.
2011kommt Patrick zur Unterstützung für die Internetdatenbank "baubook" ins Energieinstitut Vorarlberg. Er kümmert sich um die Einreichbetreuung und Qualitätssicherung und ist bei der Weiterentwicklung unterstützend tätig.
2014hat sich Patrick zum zertifizierten Energieberater ausgebildet. Seit dort unterstützt er zusätzlich den Bereich Bürgerservice und Information, führt Vorort-Beratungen durch und übernimmt regelmäßig den Dienst am Energietelefon.
Weiters führt Patrick OI3 Index Berechnungen durch.

Kurz gesagt: Patrick bringt die praktische Erfahrung und Sichtweise ins Energieinstitut Vorarlberg.

Kompetenzen

  • Bautischler
  • zertifizierter Energieberater