Wofür ich im Energieinstitut Vorarlberg tätig bin?

Ich unterstützte als Projektmitarbeiterin meine Kolleginnen und Kollegen in der Energieberatung und bei den vom Land Vorarlberg beauftragten Prüfungen im Rahmen der Wohnbauförderung. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Energieberaterin werde ich mein Energiewissen auch am Energietelefon und in Beratungsgesprächen teilen.

Werdegang

JahrTätigkeit
bis dahinVerena tritt im Energieinstitut 2018 als Praktikantin in Erscheinung. Das Praktikum absolviert sie im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der FH Van Hall Larenstein in Leeuwarden (NL). Im ersten Halbjahr 2019 schreibt sie am Energieinstitut ihre Bachelorarbeit, in der sie Infrarotheizungen im Mehrgeschosswohnbau analysiert.
2019Seit Sommer 2019 verstärkt Verena als feste Mitarbeiterin unser Energieberatungs-Team im Fachbereich Bürgerservice und Information. Parallel dazu absolviert sie den Masterstudiengang "Energietechnik und Energiewirtschaft" an der FH Vorarlberg. Außerdem ist sie als Moderatorin in unserem Energiestrategiespiel "Changing the Game" für Oberstufenklassen tätig.

Kompetenzen

  • Energieberatung
  • Wohnbauförderung
  • Klimawandelanpassung

Weitere Tätigkeiten

  • Moderation des Energiestrategiespiels “Changing the Game”
  • Referentin in unserem Bildungsprogramm