Bitte um Rückruf

Energie Lounge 2011 - Nachhaltige Architektur

Solar Decathlon, Rosenheim - Projektvorstellung | Energieplushaus Brunn, Hard - Projektvorstellung

Energieplushaus - Haus mit Zukunft?

Solar Decathlon, Rosenheim - Projektvorstellung
Prof. DI Mathias Wambsganß, Hochschule Rosenheim, Fakultät Innenarchitektur
Energieplushaus Brunn, Hard - Projektvorstellung
Martin Brunn, Energieinstitut Vorarlberg, Energierelevante Bauphysik

Die EU gibt als Ziel für das Jahr 2020 vor, dass jedes Gebäude ein „Nearly Zero Energy Building“ sein soll. Diese ambitionierte Vorgabe wird die Bauplanung und Bauumsetzung entscheidend beeinflussen. Schon heute sind Gebäude umgesetzt die gleich viel Energie erzeugen wie sie verbrauchen.

Anhand der Vorstellung umgesetzter Energieplus-Gebäude werden Chancen und Risiken der Umsetzung aufgezeigt und diskutiert. Aktuelle Trends und Entwicklungen sowie die Herausforderungen für die Baupraxis stehen im Zentrum.

Die Veranstaltung wurde Mittwoch den 07. September 2011 von 17:00 bis 19:00 Uhr im Vorarlberger Architekturinstitut durchgeführt.