Bitte um Rückruf

Energiewerkstatt erstmals als Ferienprogramm

Die Gemeinden der Energieregion Vorderwald haben in den Sommerferien 2017 erstmals das Thema Energie im Ferienprogramm angeboten. Spielerisch konnten sich die TeilnehmerInnen den Themen annähern: Was ist Energie? Wie wird Energie hergestellt? Was hat Energie mit unserem Klima zu tun?

Die Gemeinden der Energieregion Vorderwald haben in den Sommerferien 2017 erstmals das Thema Energie im Ferienprogramm angeboten.

Spielerisch konnten sich die TeilnehmerInnen den Themen annähern: Was ist Energie? Wie wird Energie hergestellt? Was hat Energie mit unserem Klima zu tun?

Rund 50 Kinder nahmen am dreistündigen Erlebnisprogramm in fünf Gemeinden teil und erfuhren anhand von Experimenten, Spielen und Forscherstationen ganz nebenbei wesentliche Grundlagen zu Energie und Klima.

Die Energiewerkstatt wurde auf Basis des Schulprogramms für Volksschulen „energiewerkstatt:schule“ angeboten. Die Bildungsmaßnahme im Rahmen von „Energieautonomie begreifen“, dem Schul- und Bildungsprojekt der Energieautonomie Vorarlberg, wird finanziert durch das Land Vorarlberg, die Illwerkevkw , die Vorarlberger Energienetze GmbH und das Energieinstitut Vorarlberg.