Bitte um Rückruf

energiewerkstatt.schule in der Volkschule Krumbach

„Was ist Energie?“ „Wie können wir Energie selbst herstellen?“ und „Welche Energiequellen gibt es?“ Diesen und vielen anderen Fragen ist Carmen Jungmayr in der energiewerkstatt.schule mit den SchülerInnen der 3. + 4. Klasse der Volkschule Krumbach nachgegangen.

„Was ist Energie?“
„Wie können wir Energie selbst herstellen?“ und
„Welche Energiequellen gibt es?“

Diesen und vielen anderen Fragen ist Carmen Jungmayr in der energiewerkstatt.schule mit den SchülerInnen der 3. + 4. Klasse der Volkschule Krumbach nachgegangen:

An verschiedenen „Forschungsstationen“ wurde der Zusammenhang zwischen Energieverbrauch und Treibhauseffekt begreiflich gemacht sowie die Verwendung von Energiemessgeräten erklärt. Jedes Kind konnte ein Energiemessgerät ausleihen und zu Hause selbst Stromverbraucher messen. Als Hausaufgabe wurden Energiemessungen (vorbereitetes Messprotokoll) zu Hause durchgeführt. Zum Abschluss wurden die Kinder mit einer „Energie-Urkunde“ ausgezeichnet.Mehr Informationen zur "energiewerkstatt.schule"finden sie hier.

[playlist order="DESC" type="video" ids="28836"]