5.Sanierungsforum 2015

Eine Gesamtsanierung mit Auflagen aus dem Denkmalschutz stellt eine besondere Herausforderung dar. Partnerbetrieb-Architekt Josef Schwärzler führt uns in der Feldkircher Altstadt durch die Baustelle einer gerade abgeschlossenen umfassenden Sanierung samt Gastronomiebetrieb und lässt uns an seinem reichen Erfahrungsschatz in diesem Thema teilhaben.

14.10.2015
16:00
Jetzt anmelden
  • 5.Sanierungsforum 2015
  • 2015-10-14T16:00:00+02:00
  • 2015-10-14T19:00:00+02:00
  • Eine Gesamtsanierung mit Auflagen aus dem Denkmalschutz stellt eine besondere Herausforderung dar. Partnerbetrieb-Architekt Josef Schwärzler führt uns in der Feldkircher Altstadt durch die Baustelle einer gerade abgeschlossenen umfassenden Sanierung samt Gastronomiebetrieb und lässt uns an seinem reichen Erfahrungsschatz in diesem Thema teilhaben.
  • unknown

Gesamtsanierung im Denkmalschutz

Eine Gesamtsanierung mit Auflagen aus dem Denkmalschutz stellt eine besondere Herausforderung dar.

Partnerbetrieb-Architekt Josef Schwärzler führt uns in der Feldkircher Altstadt durch die Baustelle einer gerade abgeschlossenen umfassenden Sanierung samt Gastronomiebetrieb und lässt uns an seinem reichen Erfahrungsschatz in diesem Thema teilhaben.

Im Anschluss führt uns unser Weg zum und durch das denkmalgeschütze und vor kurzem sanierte Gebäude der Raiba Feldkirch. Im urigen Seminarraum im Gewölbekeller stehen uns Markus Schelling (Raiba Feldkirch, als ehemaliger Bauherr) und Josef Schwärzler für Fragen zur Verfügung. Barbara Keiler vom Denkmalamt ist leider verhindert, lässt uns aber eine Stellungnahme zum Projekt zukommen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Sanierungsforum mit Exkursionscharakter und den regen Austausch mit euch!

Treffpunkt
Feldkirch Altstadt am Brunnen Ecke Schmiedgasse/Domplatz

Die Anmeldung (ausschließlich für Partnerbetriebs-Mitglieder) bitte bis spätestens 7. Oktober an edith.haemmerle@energieinstitut.at

Vorankündigung: 6. Sanierungsforum am 18. November 2015