Hohe Energiekosten. Wieso? Weshalb? Wie raus?

Welche Auswirkungen hat der Strommarkt auf den Energiepreis den ich zahle? Warum ändern sich die Preise – nicht nur von Strom und Gas – sondern auch von Brennholz und Pellets? Was kann ich selbst für die Versorgungssicherheit in Vorarlberg tun? Und wer hilft mir dabei?

17.10.2023
19:00
  • Hohe Energiekosten. Wieso? Weshalb? Wie raus?
  • 2023-10-17T19:00:00+02:00
  • 2023-10-17T20:30:00+02:00
  • Welche Auswirkungen hat der Strommarkt auf den Energiepreis den ich zahle? Warum ändern sich die Preise – nicht nur von Strom und Gas – sondern auch von Brennholz und Pellets? Was kann ich selbst für die Versorgungssicherheit in Vorarlberg tun? Und wer hilft mir dabei?
  • unknown

Welche Auswirkungen hat der Strommarkt auf den Energiepreis den ich zahle? Warum ändern sich die Preise – nicht nur von Strom und Gas – sondern auch von Brennholz und Pellets? Was kann ich selbst für die Versorgungssicherheit in Vorarlberg tun? Und wer hilft mir dabei?

Eine mögliche Energieknappheit war bisher in Vorarlberg kein Thema. Dieses Bild hat sich im letzten Jahr durch die Corona-Pandemie und den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine stark verändert. Die Energiepreise am globalen Energiemarkt waren auf einem deutlich höheren Niveau als früher. Nun gibt es Meldungen, dass die Energiepreise wieder sinken.

Expertinnen und Experten erklären bei dieser Veranstaltung die globalen Zusammenhänge am Energiemarkt. Zudem zeigen sie wirkungsvolle Möglichkeiten auf um Energie zu sparen und erklären warum dies wichtig ist.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Initiative #vorarlbergspartenergie.

Zielgruppe
alle Interessierten

Anmeldung
per Anmeldeformular
oder Tel. 05522 304 1442
Veranstaltet von der KEM Vorderland-Feldkirch, Energieinstitut Vorarlberg, Stadtwerke Feldkirch.
Im Rahmen der Klimaschmiede 2023 - Programm für ein nachhaltiges Leben in der Region Vorderland-Feldkirch.