Der Straßenraum ist nicht nur Verkehrsfläche für Autos, sondern auch Lebensraum und Schulweg für unsere Kinder. Um darauf aufmerksam zu machen, schmücken wir gemeinsam die grauen Straßenflächen vor unseren Schulen und Kindergärten. Macht mit und lasst die Straßen blühen und gewinnt dabei auch noch Geld für eure Klassenkassa oder Kindergartengruppe!

Unter zahlreichen tollen Einsendungen haben 2017 folgende drei Projekte gewonnen:

  • Kindergarten Bürs
  • Volksschule Dornbirn-Watzenegg
  • Volksschule Nüziders

Am 29. Juni fand die Preisverleihung mit LR Rauch im Sonnenbergsaal in Nüziders statt.

Seid dabei, wenn heuer die Straßen vor den Schulen blühen und gewinnt mit etwas Glück 3 Mal 200€ für die Klassenkassa.

Einfach Mitmachen und Gewinnen!

  1. Anmeldung zum Wettbwerb bis 14. Mai 2018 bei irina.antlinger@energieinstitut.at
  2. Straße vor der Schule/Kindergarten oder Holzblumen von April bis spätestens 10. Juni 2018 (inkl. Umweltwoche) bemalen!
  3. Jeweils ein vor- und nachher Foto schicken: irina.antlinger@energieinstitut.at!
    Einsendeschluss ist der 11. Juni 2018
  4. Die Preisverleihung mit LR Rauch findet  bei einer Gewinner-Einrichtungen statt – Termin wird noch bekanntgegeben.

 

Infokarten zur Bewerbung der Aktion mit Hintergrundinformationen für Lehrer, Eltern und Schüler können beim Energieinstitut bestellt werden (solange der Vorrat reicht). Wir sind schon sehr gespannt auf die tollen Bilder und freuen uns, wenn der Kreis der Teilnehmenden auch dieses Jahr weiter wächst.