HIGHLIGHTPROJEKT

Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern

Die Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern wurde 2006 mit dem Staatspreis Architektur & Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das Gebäude wird außerdem über Erdwärme versorgt.

e5-Mitglied seit 2021

„Das e5- Landesprogramm bietet für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Klaus eine Plattform mit viel Know-How zu den Themen Energieeffizienz und Klimaschutz. Gerade in diesen beiden Bereichen sehe ich für Klaus eine große Chance konkrete Maßnahmen zu setzen, damit wir unseren ökologischen Fußabdruck minimieren!“
Simon Morscher, Bürgermeister Klaus zum e5-Beitritt

Einige Aktivitäten der letzten Jahre

2022 Förderung für das Klimaticket für Personen bis 26 Jahren, die eine Ausbildung außerhalb von Vorarlberg absolvieren
2020: Start der laufenden Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED
2019 Einrichtung Caruso Standort vor dem Gemeindeamt

Bürgermeister Simon Morscher und Daniela Ritter beim Beitritt zum e5-Landesprogramm im Jahr 2021.(Foto: Matthias Rhomberg).

Zuletzt aktualisiert am 8. November 2022