Lehrgänge und Berufsweiterbildungen

Das Energieinstitut Vorarlberg bietet für e5-Teammitglieder und interessierte GemeindemitarbeiterInnen ein berufliches Weiterbildungsprogramm in den Themenfeldern „Energie“ und „Klimaschutz und Klimawandelanpassung“.  Und das Beste: e5-Teammitglieder bekommen einen Rabatt von 25% auf die Kurskosten!

  • Ein Hackschnitzellager wird aufgefüllt. Bild: Markus Gmeiner

    abgesagt! Heizen und damit Geld verdienen

    Di. 01. Dezember 2020
    Scherer Holzenergie und Biomasse GmbH
    Beschling

    Live bei Scherer Holzenergie und Biomasse GmbH in Beschling erfahren die Teilnehmer*innen wie man mit einer Hackschnitzelheizung Geld verdienen kann, anstatt nur Kosten zu haben! Die innovative Hackschnitzelheizung, die gleichzeitig Ökostrom erzeugt, nennt sich Blockheizkraftwerk, kurz BHKW.

    weitere Informationen
  • AMIGO Fachtagung 2021

    Do. 24. Juni 2021
    Spannrahmen Hard
    Hard

    AMIGO Fachtagung - gesunde und umweltfreundliche Mobilität Notwendige Veränderungen anstoßen - ja, aber wie?

    weitere Informationen