Beratung. Förderung. Stärkung.

Sonderegger Thonhauser

Angebotene Leistungen: Architektur, Bau- und Gebäudeplanung, Bauleitung (Althaussanierung), Bauphysik, bauökologische Beratung, Energieausweis, Gebäudeausweis, Gesamtsanierungskonzept, Planungsbüro, Sachverständige, Sanierung in Passivhausqualität, Sanierungsberatung

Sonderegger Thonhauser
Andrea Vogel-Sonderegger

KP16 / Kohlplatzstraße 16
6971 Hard

+43 699 / 10 14 44 88
E-Mail Webseite

Sonderegger Thonhauser

Sonderegger Thonhauser

ARCHITEKTUR ENERGIEEFFIZIENZ

  • Dienstleistung: Entwurf, Einreichplanung, Detailplanung, Kostenermittlung, Bauleitung
  • Kernkompetenz: energieeffizientes Bauen und Sanieren
  • Spezial Know How: Design, Bauökologie, Bauphysik, Gesamtkonzeption von Energieeffizienz und Betriebskostenminimierung, Förderung, Zusammenarbeit mit Qualitätsnetzwerken
  • Lieblingsaufgaben/-aufträge: Kombination zwischen Design und Passivhaustechnologien für Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen

Zu den Praxisbeispielen:

Siedlungshaus mit modernem Flair

Familie Ender entschied sich, ihr Fünfzigerjahre-Siedlungshaus in den 1990ern zu sanieren und dann 2021 zu vergrößern. Gemeinsam mit Architektin Andrea Vogel-Sonderegger schufen sie ein modernes Einfamilienhaus mit vielfältigen lichtdurchfluteten Wohnräumen und einer angenehmem Wohnqualität. Bauherr Wilfried Ender erzählt uns vom Projekt.

Wenn Zeit das i-Tüpfelchen einer Sanierung ist.

Sanierung eines Rheintalhauses aus dem Jahre 1895
Was kann bei der Sanierung eines Rheintalhauses aus 1895 zum Vorschein kommen? Eindeutig ganz viele Überraschungen, schöne wie auch herausfordernde. Günter Geiger und seine Frau Nadine haben nach 10 Jahren in Spanien ihren Wohntraum in Wolfurt verwirklicht. Wir haben mit den Bauleuten und Architektin Andrea Vogel-Sonderegger über den zeitintensiven Prozess und das daraus resultierende gelungene Ergebnis der Sanierung gesprochen. Mehr darüber

Pfarrhaussanierung als Mustersanierung

Im sanierten Pfarrhaus ist nun viel Platz für Begegnungen. Lesen Sie mehr darüber hier.

Ein Fall für . . . ein Plusenergie Haus.

Vom Stadel zum Eigenheim mit Charakter

So bewerten Kunden diesen Partnerbetrieb  Eigene Bewertung abgeben
***** (5/5)

***** Anonym am 23. März 2022:
Für die "gefühlvolle" Sanierung eines alten Hauses war Andrea der perfekte Partner. Wir sind sehr stolz auf das Resultat welches den Erhalt der alten Bausubstanz, die Ästhetik und den modernen Wohnkomfort perfekt kombiniert.

***** Anonym am 22. April 2021:
Fachlich sehr kompetent und genau mit einem guten Auge für das Gesamtbild!
Andrea war und ist eine große Unterstützung bei der Ausführung meiner Sanierung und hat mich auch mit vielen Ideen bei der Planung weitergebracht.
Kann ich nur empfehlen!

***** Anonym am 3. August 2019:
Erstellung eines Sanierungskonzeptes: fachlich sehr Kompetent -6 Sterne!
Die Zusammenarbeit war hervorragend-TOP!

***** Anonym am 26. Dezember 2018:
Bei einer Sanierung ist das wichtigste jemanden dabei zu haben der das schon mal gemacht hat. Flexibilität und Eingehen auf die Wünsche der Bauherrn. Ein Auge auf die kritischen technischen und ästhetischen Punkte.

***** Anonym am 15. November 2017:
Technisch sehr kompetent, planerisch hervorragend, auch bei ökologischen und energetischen Fragen erste Wahl
Vorallem sehr symphatisch und angenehm -> sehr empfehlenswert

***** Anonym am 30. Dezember 2016:
Qualitativ und menschlich hervorragend,
sehr empfehlenswert

***** Anonym am 11. Mai 2016:
Die Zusammenarbeit war hervorragend. Ich kann Frau Dr. Vogel-Sonderegger nur weiterempfehlen. Danke!

***** Anonym am 11. Mai 2016:
Die Zusammenarbeit ist immer sehr konstruktiv und angenehm.