Bitte um Rückruf

Preisverleihung Blühende Straßen 2021

Seid dabei, wenn heuer wieder die Straßen vor Schulen und Kindergärten blühen und gewinnt mit etwas Glück 3 Mal 200€ für die Klassenkasse. Der Wettbewerb "Blühende Straßen" findet heuer von April bis 13. Juni statt.

Mit der Aktion "Blühende Straßen" wurde wieder darauf aufmerksam gemacht, dass der Straßenraum nicht nur Verkehrsfläche der Autos, sondern auch Lebensraum und Schul- und Kindergartenweg unserer Kinder ist. Viele Straßen vor Schulen, Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen wurden mit bunten Malereien geschmückt. Drei davon wurden am 28. Juni augezeichnet und die kleinen Künstlerinnen und Künstler mit einem Blumenpokal und 200 Euro für die Klassenkassa belohnt.

31 Schulen, Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen haben die Straßen mit bunten Malereien geschmückt - nicht nur Blumen zieren nun den sonst grauen Asphalt, sondern auch gemalte Unterwasserlandschaften, Tierbilder und Fantasiefiguren.

Aus dieser Fülle an tollen Einsendungen ist die Auswahl der drei Gewinner nicht leicht gefallen. Die Wahl ist auf die "Blühenden Straßen" des Kindergarten und der Volksschule Fontanella, der Volksschule Mittelweiherburg und der Volksschule Schnifis gefallen. Am 28. Juni durften die Kinder der drei Schulen bei strahlendem Sonnenschein vor dem Landhaus den Blumenpokal von Landesrat Johannes Rauch entgegennehmen. Anschließend ging es zur Stärkung noch zum Eis essen in die Stadt.

[rl_gallery id="77687"]

Auch alle anderen Einsendungen wären würdige Gewinner gewesen, darum bekommen auch alle Schulen, Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen, die bei den "Blühenden Straßen" 2021 mitgemacht haben, eine Teilnahme-Urkunde zugesandt.

Alle Informationen zu der Aktion "Blühende Straßen" findest du HIER