Bitte um Rückruf

Radlotto - JobradlerInnen werden belohnt!

Auf dem Weg zur Arbeit radelten die 2.300 Teilnehmenden mehr als vier Mal um die Erde. Täglich gab es praktisches Fahrradzubehör zu gewinnen. Unter den besonders fleißigen „Job-RadlerInnen“ wurden am Ende zwei Sparbücher im Wert von je 250 Euro verlost.

„Kurze und mittlere Arbeitswege sind ideal, um sie mit dem Fahrrad oder dem E-Bike zurückzulegen. Mit dem Rad zur Arbeit zu fahren stellt eine ideale Möglichkeit dar, um die tägliche Bewegung in den Alltag zu integrieren. Wer zur Arbeit radelt, stärkt nicht nur seine Gesundheit, sondern schont dazu auch noch die Umwelt“, freut sich Landesrat Rauch über die Stärken des Fahrrads. „Durch die Unterstützung des Radlottos möchte Raiffeisen auf diese Vorzüge des Fahrrads für den Arbeitsweg aufmerksam machen und die Mitarbeitenden der Vorarlberger Unternehmen motivieren, das Auto stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad auszuprobieren", so Stephan Marent von der Raiffeisenlandesbank.

Täglich wurden tolle Preise verlost!

Wer seinen Arbeitsweg während des „Radlottos im Mai“ mit dem Fahrrad zurückgelegt hat, hatte jeden Werktag die Chance, praktisches Radzubehör zu gewinnen – verlost wurden u.a. Fahrradschlösser, Fahrradhelme und Trinkflaschen. „Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die über die Hälfte ihrer Arbeitswege im Mai geradelt sind, hatten außerdem die Chance eines von zwei Sparbüchern im Wert von 250 Euro von den Raiffeisenbanken zu gewinnen“, freut sich Irina Antlinger vom Energieinstitut Vorarlberg mit den glücklichen GewinnerInnen. Tolle Schnappschüsse von den TagesgewinnerInnen findest du hier.