Bitte um Rückruf

Rückblick e5-VorOrt/Live im Betrieb: Contractingmodell für LED

Durch das Nutzen von Contracting-Angeboten lassen sich sinnvolle Projekte sofort realisieren und belasten nicht das Gemeindebudget! Beim vergangenen e5-VorOrt in Kooperation mit Live im Betrieb bei der Firma Heron erfuhren die Teilnehmenden wie.

In Industriehallen und Bauhöfen sind noch unzählige veraltete Lampentechnologien im Einsatz. Sie sind durch ihre kurze Lebensdauer teuer im Betrieb und der Ersatz von defekten Lampen ist mühsam und kostet Arbeitszeit und Geld. Durch das Nutzen von Contracting-Angeboten lassen sich sinnvolle Projekt sofort realisieren und belasten nicht das Gemeindebudget! Beim vergangenen e5-VorOrt bei der Firma Heron erfuhren die Teilnehmenden wie.

25 interessierte Personen aus Betrieben, Technischen Büros und Gemeinden sind der Einladung von Zumtobel Lighting GmbH, den Vorarlberger Kraftwerke AG und dem Energieinstitut Vorarlberg zur Firma Heron nach Dornbirn gefolgt. Neben den Erfahrungen der Firma Heron, welche bereits ihre Hallen- und Außenbeleuchtung über ein LED-Contractingmodell ausgelagert hat, wurde auch das Contractingmodell der Firma Zumtobel Lighting GmbH selber erläutert und interessiert diskutiert.

Neben sehr interessanten und kurzweiligen Referaten wurde bei einem kurzen Rundgang auch die Philosophie und Arbeitsweise innerhalb der Heron Gruppe erläutert. Der gemeinsame Ausklang beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch fand in der Cafeteria in mitten des Produktionsbereiches bei Brötle und Salatbuffet statt.