Bitte um Rückruf

Stadtrad-Aktion in Hohenems

Im Frühjahr wurde in der e5-Stadt Hohenems eine tolle Aktion für die Angestellten der Stadt gestartet: Das Stadtrad!

Die Idee war es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein alltagstaugliches Fahrrad zur Verfügung zu stellen, welches für dienstliche aber auch private Zwecke genutzt werden kann. Im Zuge der Aktion konnten Fahrräder mit und ohne Elektroantrieb bestellt werden.

Mit im Boot waren auch die örtlichen Fahrradhändler, welche mit verschiedenen Rabatten in ihr Geschäft lockten. Zusätzlich attraktiviert wurde die Aktion durch die E-Bike Förderung des Bundes sowie einer Zusatzförderung durch die Stadt selbst. Die Fahrräder selbst gehen nach einiger Zeit in den Besitz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über. Die Abrechnung erfolgt dabei bequem über monatlich verträgliche Raten in Höhe von 20-40 Euro, je nachdem welches Fahrrad bestellt wurde.

Insgesamt 21 Angestellte ließen sich diese Chance nicht entgehen und sind nun dienstlich und privat umweltfreundlich auf den Straßen von Hohenems unterwegs. Daumen hoch, für so viel Engagement!