Bitte um Rückruf

Startschuss RADIUS Fahrradwettbewerb 2017

Seit Freitag, 17. März läuft die 9. Auflage des RADIUS Fahrradwettbewerb. Unter dem Motto "Jeder Kilometer zählt – Ganz Vorarlberg radelt" können alle Vorarlberger und Vorarlbergerinnen am Fahrradwettbewerb teilnehmen.

Im Rahmen der RADIUS Pressekonferenz ist der Startschuss zum Fahrradwettbewerb erfolgt. Am Freitag, 17. März startete die 9. Auflage. Unter dem Motto "Jeder Kilometer zählt – Ganz Vorarlberg radelt" können alle Vorarlberger und Vorarlbergerinnen am Fahrradwettbewerb teilnehmen.

"Am Freitag 17.03.2017 geht es los mit dem Kilometer zählen. Die über 12.500 Teilnehmenden des letztjährigen RADIUS Fahrradwettbewerbs zeigen deutlich, dass im Ländle begeistert geradelt wird", sagte Landesrat Johannes Rauch bei der Auftaktpressekonferent des RADIUS.

2017: Zahlreiche Neuerungen bei Design und Funktionsweise des RADIUS Fahrradwettbewerbs

Eine der Neuerungen betrifft auch das Outfit des Fahrradwettbewerbs: Unterschiedliche Teilnehmende des RADIUS laden nun selbst zum Mitradeln ein. Denn unter dem Motto "Auf zur Radelpartie" waren im Juli 2016 alle RADIUS Teilnehmenden zum Fotoshooting eingeladen, viele sind der Einladung gefolgt: "Vom dreijährigen Fahrradneuling bis hin zum leidenschaftlich radelnden Rentnerpaar, das mit drei verschiedenen Rädern und den jeweils dazu passenden Outfits erschien, war alles dabei.", erzählte Oliver Ruhm, Geschäftsführer der Agentur Zeughaus, die die Kampagne begleitet. "Echte Radlerinnen und Radler aus Vorarlberg rufen nun auf Plakaten, Flyern, Postkarten, Busscreens, Web- und Social Media-Seiten zum Mitmachen auf, und zeigen: Ganz Vorarlberg radelt", so Ruhm.

Einer der Radler, die diesem Aufruf gefolgt sind, ist Christian Nicolussi. Er ist heuer das Hauptmotiv des RADIUS Fahrradwettbewerbs: "Beim Fahrradwettbewerb machen ich und meine Freundin mit, um fit zu bleiben, weil es Spaß macht auf dem Sattel zu sitzen und durchs Land zu Radeln", erzählte Nicolussi im Pressegespräch.

Umfassendes Redesign der RADIUS Website und App

Zudem wurde auch die RADIUS Website und die App einem umfassenden Redesign unterzogen. Für neue Teilnehmende gibt es beispielsweise eine deutlich einfachere Registrierung. Auch die Kilometererfassung ist nun komfortabler und die neue Timeline zeigt jederzeit, inwieweit die persönlichen Ziele schon erreicht wurden, was es neues gibt, und welche Trophäen bereits erreicht worden sind.

Die Anmeldung zum RADIUS Fahrradwettbewerb ist jederzeit auf www.fahrradwettbewerb.at möglich. Alle Informationen dazu gibt es hier.