Beratung. Förderung. Stärkung.

Thermische Behaglichkeit

Behaglichkeit ist ein viel strapazierter Begriff, von dem sich verschiedene Menschen sehr unterschiedliche Vorstellungen machen. In der Heizungs- und Klimatechnik ist er jedoch eindeutig definiert worden. Die Definition aus Wikipedia beleuchtet beide Bereiche mit ihrer Definition.

Behaglichkeit ist ein strapazierter Begriff, von dem sich verschiedene Menschen sehr unterschiedliche Vorstellungen machen. In der Heizungs- und Klimatechnik ist er jedoch eindeutig definiert worden. Die Definition aus Wikipedia beleuchtet beide Bereiche mit ihrer Definition.

Der Begriff "Behaglichkeit" wird von verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise interpretiert. In der Heizungs- und Klimatechnik hingegen ist er präzise definiert und hat dort eine klare Bedeutung.

Behaglichkeit meint nicht nur angenehm warme Räume im Winter, sondern auch angenehme Temperaturen an heißen Sommertagen. Es gibt viele einfache Planungsansätze, um eine Überhitzung von Innenräumen zu vermeiden. Einige werden hier exemplarisch am Kindergarten in Bizau des Architekturbüros Bernardo Bader erklärt.