Alle Licht-Neuheiten aus erster Hand

Die Energieberater reisen nach Frankfurt zur weltweit bedeutenden Messe rund ums Thema Licht. Auf den Messeständen von Zumtobel und Tridonic erhielten wir Führungen und Knowhow von technischen Leitern präsentiert.
LED ist ein unglaublich dynamischer Markt. Viele Produzenten von Halbleitern versuchen nun im Lichtmarkt Fuß zu fassen. Zhaga nennt sich die Standardisierung, die versucht, für Konsumenten einheitliche Eigenschaften von Leuchten und Leuchtmitteln zu erreichen. Es sind jedoch noch lange nicht alle Standardisierungen abgeschlossen.
OLED stehen vor dem Durchbruch. Die Effizienz ist noch nicht hoch genug und die Standzeit gehört noch erhöht.

 Jedenfalls stehen uns allen interessante und hoch effiziente Leuchtmittel der Zukunft ins Haus. Und die Preise werden gravierend sinken.

 Light and Building Exkursion Light and Building Exkursion