Bitte um Rückruf

Wir gratulieren herzlich den neuen Energieprofis

...den 17 Absolventinnen und Absolventen vom „Gebäude & Energie Basislehrgang“. Am 25. März bekamen sie im Energieinstitut Vorarlberg ihr Zertifikat überreicht.

Wir gratulieren den 17 Absolventinnen und Absolventen vom „Gebäude & Energie Basislehrgang“. Am 25. März 2019 bekamen sie im Energieinstitut Vorarlberg ihr Zertifikat überreicht.

In 5 Kurstagen mit 7 Referent/innen, einer Exkursion und jeder Menge Theorie und Praxis eigneten sich die Teilnehmer/innen die Grundlagen rund ums Thema „Energieeffizientes Bauen und Sanieren“ an. Neben den bauphysikalischen Grundlagen und der Berechnung der wichtigsten Kenngrößen wurden Themen wie Baustoffe sowie Lüftungs- und Heizungstechnik kompakt und praxisnah vermittelt. Die behandelten Themen wurden in praktischen Übungen direkt angewendet und Vorort bei einer Baustellenbesichtigung unter die Lupe genommen.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Gebäude & Energie Basislehrgangs 2019.

Neben dem Austausch mit den Referentinnen und Referenten der jeweiligen Fachbereiche, wurde vor allem der Austausch untereinander sehr geschätzt. Wenig verwunderlich, wenn man den Erfahrungsschatz der Teilnehmer/innen aus den unterschiedlichen Berufsfeldern betrachtet: von technischen Büros und Immobilienverwaltern über Bauamtsmitarbeiter und Gebäudewarte bis hin zu Mitarbeiter/innen aus der Verwaltung und Energieversorgungsunternehmen. Daneben waren auch e5-Teammitglieder und Handwerksbetriebe sowie interessierte „Häuslebauer“ vertreten.

Der „Gebäude & Energie Basislehrgang“ hat im Energieinstitut Vorarlberg bereits jahrzehntelange Tradition. Seit 2013 erfolgt die Durchführung zudem gemäß den Vorgaben der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Energieberater/innen-Ausbildung (ARGE EBA). In einem weiterführenden Kurs, der in Kooperation mit Energie Tirol stattfindet, kann das Gelernte vertieft werden.

Der nächste „Gebäude & Energie Basislehrgang“ findet im Jänner und Februar 2020 statt. Interessenten können sich bereits jetzt beim Energieinstitut Vorarlberg vormerken lassen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Voranmeldung finden Sie hier.

Block 1:
Mo. 27.1.2020, 10:15 bis 18:30 Uhr
Di. 28.1.2020, 8:15 bis 17:40 Uhr
Mi. 29.1.2020, 8:15 bis 18:30 Uhr

Block 2:
Mo. 3.2.2020, 10:15 bis 18:30 Uhr
Di. 4.2.2020, 8:15 bis 18:30 Uhr

Prüfung:
Mo. 9.3.2020, 8:15 bis 10:15 Uhr

Kosten:
980,- Euro (MWSt.-frei) inkl. umfangreicher Seminarunterlagen und Pausenverpflegung.
25% Rabatt für Firmen mit mind. 3 Teilnehmer/innen, Mitglieder von e5-Teams und des Netzwerkes Partnerbetriebe Traumhaus Althaus.


"Ich habe meine Bürokomfortzone sehr gerne für diesen Kurs verlassen. Und es nicht bereut!“
<>
Bernhard Nitz, Bauberatung

Der nächste Gebäude & Energie Basislehrgang startet am 27. Jänner 2020. Details und Anmeldung hier.

Eindrücke vom „Gebäude & Energie Basislehrgang“ 2019

[rl_gallery id="52538"]