Bitte um Rückruf

Wir machen Jugendliche zu Energieexperten

Seit November haben wir gemeinsam mit der Raiffeisen Mädchen und Jungs an Orte eingeladen, an denen in Vorarlberg aktiv Klimaschutz betrieben wird.

Seit November haben wir gemeinsam mit der Raiffeisen Mädchen und Jungs an Orte eingeladen, an denen in Vorarlberg aktiv Klimaschutz betrieben wird. Vom Wasserkraftwerk Illspitz über die Schaltzentrale des Landbusses bis ins Vorarlberger Landhaus bekamen die Kids dort Einblick, wo sie sonst nicht so einfach hinkommen würden.

Landesrat Johannes Rauch, der Fachbereichsleiter für Energie und Klimaschutz im Land DI Christian Vögel und DI Josef Burtscher, Geschäftsführer des Energieinstituts Vorarlberg, nahmen sich allesamt Zeit für die Teilnehmer der Jugend Energie Akademie. Mit den Kids diskutierten sie über Strategien im Umgang mit dem Klimawandel in Vorarlberg. Was die Politik macht, interessierte die Jugendlichen dabei ebenso wie die konkreten Maßnahmen der Raiffeisenbanken und des Energieinstitut Vorarlberg.

„Die starke Teilnahme an der Jugend Energie Akademie hat unser Team über die vergangenen Monate motiviert“, Walter Wakonigg (Raiffeisen)

Bereits zum zweiten Mal fand die Jugend Energie Akademie heuer statt. Bei der feierlichen Übergabe der Teilnahmezertifikate fand sie nun ihren Abschluss.

Die Kids aus Vorarlberg sind nun echte Energieexperten.