economicum on the road 2016

Tirol auf der Überholspur im nachhaltigen Wohnbau: Wir besuchen richtungsweisende Akteure und Projekte auf der economicum Exkursion 2016.

20.10.2016

Tirol auf der Überholspur

Am 20. Oktober 2016 findet eine exklusive Exkursion für Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft sowie Professionisten aus Planung und Bau statt.

Warum bauen und sanieren wir Gebäude grundsätzlich in höchsten Energiestandards? Was motiviert jeden einzelnen von uns? Welche Erfolge konnten wir erzielen, welche Problemstellungen haben sich aufgetan? Wie sieht es mit Kosten und Kennzahlen aus?

Diesen und vielen anderen Fragen gehen wir im Rahmen der economicum Exkursion 2016 auf den Grund. Die Exkursion führt über Imst nach Innsbruck. Dort diskutieren wir mit Entscheidungsträgern aus Politik und der Bauwirtschaft über Rahmenbedingungen, Motivation und Resultate. Wir werfen auch einen Blick auf und hinter die Kulissen vorbildlicher Umsetzungen wie die Neue Mittelschule Imst und eine Sanierung im Passivhausstandard in Innsbruck.

Factbox

Datum:Donnerstag, 20. Oktober 2016

Zeit:

7:45 Uhr ab Dornbirn Bahnhof (Busterminal)
Rückkehr ca. 19.30 Uhr

Referenten:Stefan Weirather, Bürgermeister Gemeinde Imst
Elmar Draxl, Projektmanager Neue Heimat Tirol
Roland Kapferer, Fachbereichsleiter Abteilung Wohnbauförderung Land Tirol
Bruno Oberhuber, Geschäftsführer Energie Tirol
Hannes Gstrein, Energietechniker IIG Tirol

Kosten:115,-- Euro (MWSt.-frei) inklusive Busfahrt, Verpflegung im Bus und Mittagessen
Partnerbetriebe kostenfrei, bei der Anmeldung bitte anführen

Anmeldung:bis spätestens Freitag, 14. Oktober 2016
Limitierte Teilnehmerzahl!