Vortrag: Plastikfreier leben

Der Neubau ihres Hauses und der Dokumentarfilm "Plastic Planet" waren Schlüsselmomente, die Corinna Amann zu einem Experiment bewegten: Plastikfrei leben - geht das? In 130 Tagen wollte Frau Amann es schaffen, mit der ganzen Familie plastikfrei zu leben. Wie es ihr dabei ergangen ist und welche Erfahrungen sie dabei sammeln konnte, erzählt sie an diesem Abend. Und natürlich gibt es auch praktische Tipps, die wir alle in unseren Alltag einbauen können, um das Szenario von "Plastic Planet" entgegen zu wirken.

15.10.2019
17:30
Jetzt anmelden
  • Vortrag: Plastikfreier leben
  • 2019-10-15T17:30:00+02:00
  • 2019-10-15T19:00:00+02:00
  • Der Neubau ihres Hauses und der Dokumentarfilm "Plastic Planet" waren Schlüsselmomente, die Corinna Amann zu einem Experiment bewegten: Plastikfrei leben - geht das? In 130 Tagen wollte Frau Amann es schaffen, mit der ganzen Familie plastikfrei zu leben. Wie es ihr dabei ergangen ist und welche Erfahrungen sie dabei sammeln konnte, erzählt sie an diesem Abend. Und natürlich gibt es auch praktische Tipps, die wir alle in unseren Alltag einbauen können, um das Szenario von "Plastic Planet" entgegen zu wirken.
  • unknown

Der Neubau ihres Hauses und der Dokumentarfilm "Plastic Planet" waren Schlüsselmomente, die Corinna Amann zu einem Experiment bewegten: Plastikfrei leben - geht das?

In 130 Tagen wollte Frau Amann es schaffen, mit der ganzen Familie plastikfrei zu leben. Wie es ihr dabei ergangen ist und welche Erfahrungen sie dabei sammeln konnte, erzählt sie an diesem Abend. Und natürlich gibt es auch praktische Tipps, die wir alle in unseren Alltag einbauen können, um das Szenario von "Plastic Planet" entgegen zu wirken.

Markus Kaufmann vom Energieinstitut Vorarlberg gibt zusätzlich einen Einblick was die Energieautonomie Vorarlberg zu diesem Thema einbringt und führt eineanschließende Diskussionsrunde.

Zielgruppe
alle Interessierten

Kosten
kostenlos
verbindliche Anmeldung unter bildung@energieinstitut.at erforderlich

Ort
CAMPUS V, Stadtstraße 33, 6850 Dornbirn
Raum
Seminarraum Süd, Energieinstitut Vorarlberg, 2. Obergeschoß

Referenten
Corinna Amann
, Satteins https://www.plastikfreier.com

Markus Kaufmann, Energieinstitut Vorarlberg