Heizungswahl-Beratung
Für alle Fragen rund um die Heizung. Ob grundsätzlicher Natur oder zur konkreten Variantenentscheidung inklusive Kostenvergleich. Das Angebot gilt auch für Mehrwohnungshäuser.
Wobei Ihnen die Heizungswahl-Beratung hilft
- Bei Fragen zur technischen Eignung von Heizsystemen.
- Bei konkreten Entscheidungen, welche Heizung die beste für Ihr Haus ist.
- Dabei, alle Fördermöglichkeiten auszuschöpfen.
Was Sie nach der Heizungswahl-Beratung haben
- Die Antwort auf Ihre Fragen, hoffentlich!
- Einen konkreten Variantenvergleich mit Vor- und Nachteilen sowie einem Überblick über die Vollkosten
- Eine solide Entscheidungsgrundlage mit konkreten Handlungsempfehlungen
- Ein Protokoll, das Sie bei der Registrierung für die Bundesförderung brauchen.
- Dauer der Beratung: 2 Stunden
- Selbstbehalt: 65,- für EFH bzw. 130,- für MFH/WA
- Die Energieberatung findet wahlweise online oder Vorort statt.
Ein Hinweis: Derzeit erreichen uns viele Anmeldungen zur Energieberatung. Bitte beachten Sie, dass es daher zu Wartezeiten bei der Terminvereinbarung kommen kann. Wir geben unser Bestes, um alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Danke im Voraus für Ihre Geduld!
Terminvereinbarung und Rückfragen
Um einen Termin für eine Vorort-Energieberatung zu vereinbaren, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, das Sie über folgenden Button erreichen (Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet):
Zur Heizungswahl-Beratung anmelden
Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Informationsabende zu aktuellen Haustechnik-Themen. Die nächsten Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.
Ein Hinweis zur Energieberatung
Die Energieberatung ist ein Angebot des Energieinstitut Vorarlberg, das von den Vorarlberger Gemeinden, dem Land Vorarlberg, der illwerke vkw AG und den Vorarlberger Raiffeisenbanken finanziell unterstützt wird. Mit der Inanspruchnahme der Energieberatung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung des Energieinstitut Vorarlberg.
Der Öl-raus-Kompass HEXIT
Raus aus dem Öl - aber rein in was? Mit HEXIT finden Sie in nur drei Schritten die beste Alternative zu Ihrer Öl- oder Gasheizung. Individuell auf Ihr Haus und Ihre Vorlieben abgestimmt. Fast wie eine Energieberatung. In folgendem kurzen Video erklärt Ihnen Michael Braun – Leiter des Bereichs Energieberatung und Gebäudetechnik – wie sie unseren “Öl raus Kompass” HEXIT ganz einfach zuhause anwenden können:
Heizungswahlberatung