9 Wochen beWEGt zur Arbeit

Wir unterstützen und begleiten Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen dabei, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Das beWEGt-Programm ist ein Angebot, das Gesundheitsförderung mit Mobilitätsbenefits verknüpft.

Sie wünschen sich...

  • fitte, stressresistente und motivierte Mitarbeiter:innen?
  • Sie möchten einen gesunde Unternehmenskultur etablieren? 
  • Weniger Verkehr und keine Parkplatzdiskussionen?

Wir unterstützen Sie dabei! 

Unter Anleitung einer Gesundheitsexpertin verwandelt sich der Arbeitsweg Ihrer Mitarbeiter*innen Schritt für Schritt in eine Wohlfühl- und Fitnesseinheit. In der beWEGt Gruppe motivieren sich die teilnehmenden Mitarbeiter*innen gegenseitig. Woche für Woche verändern sie ihre Mobilitätsgewohnheiten und bringen mehr Bewegung in ihren Alltag: indem sie zu Fuß gehen, aufs Fahrrad umsteigen oder Öffis nutzen. 9 Wochen langen unterstützen dabei wertvolle Tipps, wie aus guten Vorsätzen neue Alltagsroutinen werden können und der innere Schweinehund besiegt wird.

Das beWEGt Programm wird im Rahmen EU Life Projekts "Einfach Machen" und in Kooperation mit der aks Gesundheit GmbH angeboten.

Alle Informationen und Details dazu hier.

  

Mag. Susanne Backmeister

Mobilität
T +43 5572 31 202 - 26
veröffentlicht 22.07.2026