VMOBIL Probiertage im September

Aktionsideen für Arbeitgeber: Die VMOBIL Probiertage im September sind für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen eine gute Gelegenheit, die Mitarbeiter*innen für einen bewussten Umgang mit Mobilität zu sensibilisieren.

Die VMOBIL Woche wird zu den VMOBIL Probiertagen im September!

Die VMOBIL Probiertage im September stehen 2026 im Zeichen der Pendler*innen. Mit einem Mobilitätsbingo wird dazu motiviert für den Arbeitsweg verstärkt auf Alternativen zum Auto zu setzen. 

Mit Probieraktionen kann die Mobilitätsvielfalt von VMOBIL getestet werden, z.B. Radboxen oder Carsharing. 

In der europäischen Mobilitätswoche gibt es außerdem das günstige VMOBIL Probiertage-Ticket. Für 18,40 Euro ist man damit eine Woche mit Bus und Bahn unterwegs.

54 Prozent der Arbeitswege werden in Vorarlberg immer noch mit dem Auto zurückgelegt. Dabei gibt es tolle Alternativen! Nutze die VMOBIL Probiertage im September, und lass mit dem Mobilitäts-Bingo deine Mitarbeitenden neue Mobilitätsformen kennenlernen.

Der Verkehrsverbund Vorarlberg bietet während den VMOBIL Probiertagen wieder ein sensationell günstiges Ticket an, mit dem man eine Woche lang ganz Vorarlberg mit Bus und Bahn erkunden kann. Also einfach einsteigen und losfahren! Darüber hinaus können mit dem VMOBIL Probiertage-Ticket Besitzer*innen des Vorarlberger Familienpass die ganze Familie mitfahren lassen.

veröffentlicht 02.03.2015 , zuletzt geändert 24.06.2026