Beratung. Förderung. Stärkung.

Catharina Fineder Architektur

Angebotene Leistungen: Studien, Entwurfsplanung, behördliche Genehmigungen, Ausführungsplanung, Projektmanagement, Kostenkontrolle, Bauaufsicht, Innenarchitektur

Catharina Fineder Architektur
Catharina Fineder

Weinberggasse 25d
6800 Feldkirch

+43 / 699 / 101 433 13
E-Mail Webseite

Catharina Fineder Architektur

„Nachhaltige Gebäude in enger Zusammenarbeit mit den BauherrInnen erarbeiten und gemeinsam mit kompetenten HandwerkerInnen umsetzen.“

Das energetische Optimieren von Gebäuden ist für mich eine Selbstverständlichkeit, nachhaltige Gebäude mit niedrigen Energiekosten sind in meinen Augen ein Muss. Ich nutze 3D-Programme, um meine Gebäude zu planen und umzusetzen, was eine hohe Kosten- und Detailgenauigkeit mit sich bringt. Das Zusammenspiel von Form, Nutzung und Umgebung reizt mich besonders an der Architektur und ich strebe danach, den Gebrauch durch den Nutzer Teil des Gestaltungskonzepts sein zu lassen.

Zu den Praxisbeispielen:

Aufstockung M: Mehrgenerationenhaus in Massivholz mit Einliegerwohnung

 Lesen Sie mehr über den Ersatzbau in Massivholzbauweise hier.

Umbau P: Sanierung und Umbau machen ein Einfamilienhaus zum Zweifamilienhaus


Lesen Sie mehr über den Umbau hier.

Umbau S: Luftiges Loft am Dach unter alten Balken

Lesen Sie mehr über das umgebaute Loft hier.

So bewerten Kunden diesen Partnerbetrieb  Eigene Bewertung abgeben
***** (5/5)

***** Anonym am 29. August 2023:
Nachhaltigkeit und ein niedriger Energieverbrauch standen immer im Vordergrund! Der Energiebedarf beträgt nur noch ein Zehntel dessen, was vor dem Umbau verbraucht wurde. Es ist toll, wie Catharina Fineder Ästhetik und Nutzen in Einklang bringt.

***** Anonym am 9. August 2023:
Vielen Dank für das tolle Haus!