Bitte um Rückruf

European Energy Award® in Silber für Bludesch und Gaschurn

Der „European Energy Award ®“ – die europäische Auszeichnung für besonders engagierte Städte und Gemeinden im Energie- und Klimaschutz – wurde vergangenes Wochenende von Bundesminister Andrä Rupprechter in Mürzzuschlag verliehen. Mit dabei waren die Vorarlberger e5 Gemeinden Bludesch und Gaschurn, welche diese Auszeichnung erstmals in der Qualität „Silber“ überreicht bekamen.

Die Auszeichnung eea® in Silber erhalten jene e5-Gemeinden, die bei der e5 Zertifizierung mindestens drei „e“ erreichen. Den eea® in Gold gibt es dann ab dem Erreichen von fünf „e“, der höchsten Stufe im e5 Landesprogramm.

"Die ausgezeichneten Gemeinden sind Vorreiterinnen. Sie treiben durch ihre kontinuierlichen Aktivitäten und ihr Engagement die Energiewende in den Regionen voran", sagte Bundesminister Andrä Rupprechter im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung.

Bei der Re-Zertifizierung konnten die Landeshauptstadt Bregenz sowie die Gemeinden Altach, Bürs, Frastanz, Hörbranz, Ludesch, Lustenau und Nüziders ihren eea® in Silber – Status wiederrum erfolgreich bestätigen. Eine Bestätigung mit dem eea® in Gold gab es auch für die Stadt Dornbirn sowiefür dieGemeinden Langenegg, Mäder, Wolfurt und Zwischenwasser.

WeiterführendeInformationen über den European Energy Award® erhaltenSie außerdemhier.

Bildnachweis: BMLFUW/ APA-Fotoservice/ Buchacher