Bitte um Rückruf

Alexander Van der Bellen vor Ort im W*ORT

Bundespräsident Alexander Van der Bellen war wieder in Lustenau und nützte die Gelegenheit für einen Besuch im W*ort. Als Geschenk nahm er ein Exemplar des Energiebuches mit nach Hause.

Workshops, Konzerte, Theater: es ist ja immer viel los im W*ORT. Aber diesmal staunten die vorübergehenden Passanten nicht schlecht, wer sich da zum Mittagessen eingefunden hatte: Bundespräsident Alexander van der Bellen höchstpersönlich.

Hierfür zauberten die ehrenamtlichen Köchinnen Schmackhaftes aus der Vorarlberger Küche auf den Tisch: Sutt mit Ländlekäs, Kartoffeln von Lustenauer Äckern und natürlich Lustenauer Senf.

Im Anschluss führte Geschäftsführerin Gabi Hampson durch die Räumlichkeiten und erzählte über ihre Arbeit mit den Heranwachsenden. Als besonders wertvoll bezeichnete der Bundespräsident die Teilnahme am internationalen Projekt „what you need to know about me“. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund verfassen hierbei kurze Erzählungen über ihre Herkunft und Geschichte. Eine Sammlung dieser Texte wurde ins Englische übersetzt und wird demnächst publiziert.

VDB_2

Auch für den Klimaschutz engagiert sich das W*ORT regelmäßig. So entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Energieinstitut „WER? WIE? Energie! – das Mitmachbuch“. Ein Exemplar davon durfte folglich im Geschenkspaket für den Bundespräsidenten nicht fehlen. Und so ist er nun neuerster Besitzer eines Energiebuches.

Zum Schluss hinterließ Alexander van der Bellen noch ein Wort: „Mut!“– ein schönes Geschenk zum Abschied.

Wer auch ein Energiebuch will, bestellt einfach über unseren Broschürenshop.