Die Veranstaltungsreihe Energie Lounge liefert seit 2010 Impulse für das nachhaltige Bauen in Vorarlberg. Wir blicken zurück auf viele Abende mit interessanten Beiträgen und zukunftsweisenden Diskussionen.

  • 40 Veranstaltungen,
  • 150 hochkarätige Gäste am Podium und
  • 3.000 Besucherinnen und Besucher aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz:

Hier finden Sie alle Veranstaltungen der Energie Lounge von 2010 bis 2019.

 Jahr

Thema

2019

 

2018

2017

2016

2015

2014

2013

 

2012

2011

2010

 

Die Energie Lounge ist eine Veranstaltungsreihe des Energieinstitut Vorarlberg in Kooperation mit dem Vorarlberger Architektur Institut und dem Vorarlberg Museum.

Die Anforderungen an Gebäude und Siedlungen werden umfangreicher und komplexer. Zeit- und Kostendruck fordern zusehends die Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen. Vernetzung und Kommunikation sind daher wichtiger denn je.

Im Zentrum der “Energie Lounge” steht die Diskussion neuer Konzepte, Technologien, Trends und Entwicklungen. Zusätzlich zu den ImpulsreferentInnen werden namhafte ExpertInnen der Szene als DiskussionpartnerInnen eingeladen, um den regionalen Bezug und die offene Diskussion zu sichern.

 

Möchten Sie in den Info-Verteiler der Energie Lounge aufgenommen werden?

Ich möchte auch den monatlichen Newsletter vom Energieinstitut Vorarlberg erhalten. Er ist kostenlos und ich kann ihn via Link in jedem Newsletter einfach wieder abbestellen. Die Details dazu in der Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.