Bitte um Rückruf

Schüler*innen testen moderne Alternativen zum Moped

Am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, konnten sich die Schüler*innen des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums bei Workshops und Testaktionen mit dem Thema Elektromobilität auf spannende Art und Weise auseinander setzen!

Organisiert wurde die Aktion vom Energieinstitut Vorarlberg in Kooperation mit dem ÖAMTC, mit Unterstützung der Hohenemser E-Bike-Factory und E.F.O. Elektroroller in Koblach. Dabei erarbeiteten die Schüler*innen des BSBZ in mehreren Workshops das Thema Elektromobilität sowie Verkehrssicherheit.

Als Höhepunkt durften anschließend im Praxisworkshop die verschiedensten Elektro-Fortbewegungsmittel ausprobiert werden: Von Scootern über E-Mopeds, Roller und E-Bikes aus Bambus war alles dabei, was das Herz begehrt, und die Schüler hatten sichtlich Freude damit!

20-10-21 16-30-46 9810_NL_2

Wenn auch deine Gemeinde von attraktiven Förderungen im Bereich E-Mobilität profitieren möchte, dann schau hier rein.