Beratung. Förderung. Stärkung.

NONA Architektinnen

2005 eröffnen wir mit 5 Mitstudenten das Atelier Schleifmühlgasse. Nach 4 Vernissagen, 6 Partys, 2 Universitätsabschlüssen, 200l Kaffee, 5000 Kg Papier, 300 Anzengruber-Besuchen und unzähligen Bekanntschaften bleibt 1 große Freundschaft und 1 große Vision:

NONA Architektinnen
DI Anja Innauer

Kirchgasse 1
6850 Dornbirn

+43 / 650 / 38 50 771
E-Mail Webseite

NONA Architektinnen

NONA Architektinnen

Gemeinsam unsere Ideen in einem eigenen Büro umzusetzen.

Das tun wir jetzt.  Nachdem wir in den letzten Jahren unterschiedlichste Erfahrungen & Einflüsse gesammelt haben (Spektrum: Bregenzerwald bis London), haben wir uns jetzt wieder vereint – und unsere Vision wahrgemacht.

Das Architekturbüro NONA ist der Zusammenschluss von Anja Innauer und Nora Heinzle.

Zu den Praxisbeispielen:

Haberkorn Bürowelt

 

Büros nutzen das Raster des Hochregallagers: Umnutzen statt neu bauen, nach diesem Prinzip ist die neue Büroerweiterung entstanden. Die neue Bürowelt, entwickelt von den beiden Partnerbetrieben NONA Architektinnen und Bischof I Zündel, ist eine naturbelassene, kompakte Holzkonstruktion in einer bestehenden Halle.

„Der offene, zweigeschossige Baukörper bietet Raum für differenzierte Arbeitsabläufe. Es entstehen unterschiedliche Bürogrößen, Besprechungsräume, Nebenräume sowie großzügige Gemeinschafts- und Pausenflächen“, laut Anja Innauer (NONA Architektinnen).

Bei einem Rundgang konnten die Teilnehmenden von Live im Betrieb die neue Bürowelt kennenlernen. Mehr darüber

Sanierungsbeispiel - das Weiss in Bregenz:

Bregenz ist seit Mitte Mai um ein kulinarisches Highlight reicher. Das Restaurant „Weiss“ öffnete, mit zwei Monaten corona-bedingter Verspätung, endlich seine Türen. Dem Genuss mit allen Sinnen steht nun nichts mehr im Wege, denn auch architektonisch ist das neue, alte „Weiss“ ein Augenschmaus.Bei der Sanierung der historischen Gasträume unterstützt wurden die Inhaber*innen von den NONA Architektinnen Anja Innauer und Nora Heinzle (Mitgliedsbetrieb der Partnerbetriebe Traumhaus Althaus).

Nach der 5* Bewertung für die Architektinnen auf www.partnerbetrieb.net freut sich das Weiss-Team über ihren Gewinn - einen Gutschein für ein feines Essen in Hittisau.

Lesen Sie hier die ganze Sanierungsgeschichte.

So bewerten Kunden diesen Partnerbetrieb  Eigene Bewertung abgeben
***** (5/5)

***** Anonym am 25. März 2020