Bitte um Rückruf

Verleihung european energy Award in Clervaux

Höchste Auszeichnung auf europäischer Ebene im Bereich Energie- und Klimaschutz

Am 20. und 21. November organisierte myenergie gemeinsam mit der Organisation „European Energy Award“ sowie der Gemeinde Clerveau und dem Naturpark Our das jährliche Auszeichnungsevent, welches all jene Gemeinden auszeichnet, die sich im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz ganz besonders einsetzen.

Zu dieser Verleihung wurden europaweit all jene Städte und Gemeinden eingeladen, welche in den letzten 2 Jahren den Level einer „Gold-Gemeinde“ neu erreicht bzw. durch die Rezertifizierung bestätigt bekommen haben. Es ist dies die höchste Auszeichnung auf europäischer Ebene im Bereich Energie- und Klimaschutz. Ausgezeichnet wurden dieses Jahr folgende Vorarlberger e5-Gemeinden: Hittisau, Langenegg, Mäder, Götzis, Biosphärenpark Großes Walsertal, Wolfurt und Zwischenwasser.

Vertreter der e5-Gemeinden Wolfurt, Zwischenwasser, Langenegg und Mäder ließen ich die feierliche Übergabe der Auszeichnung beim Gala-Dinner in Clervaux nicht entgehen. Am darauf folgenden Tag gab es jede Menge Austauschmöglichkeit mit anderen Gemeinden und Kommunen sowie diverse Workshops und Exkursionen zum Thema Energieeffizienz und Klimaschutz.

Das aktuelle Gemeindereanking (2017) findet ihr im Downloadbereich auf der rechten Seite.

Impressionen der european energy award Verleihung in Clervaux

Fotoquelle: © eea/myenergy/Marie De Decker Studion Photography