Bitte um Rückruf

Was erfolgreich ist, will verlängert werden

Die Zusammenarbeit zwischen dem Energieinstitut und den Vorarlberger Raiffeisenbanken ist eine fruchtbare: neue Beratungsangebote zur Gebäudesanierung, Informationsmaterialien zum Bauen und zur Nutzung erneuerbarer Energieträger, das Radlotto und die Energieolympiade der Raiffeisen-Bankstellen im Ländle sind nur einige davon.

Nun wurde die Kooperation um weitere drei Jahre verlängert. Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank, und unser Geschäftsführer Josef Burtscher haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. "Das Energieinstitut und Raiffeisen sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich: Beide sind wir nachhaltig und regional und beiden ist uns die gute Entwicklung Vorarlbergs ein Anliegen", begründet Hopfner die Partnerschaft.

20190222 Raiffeisen Energieinstitut Kooperation 01k

Neben dem fachlichen Austausch soll der Fokus auch in den nächsten drei Jahren auf konkreten Projekten liegen. Erfolgsmodelle wie die Jungend-Energie-Akademie, die Kooperation im Rahmen des Raiffeisen bau:forums auf der com:bau oder der Bau- und Sanierungstreff werden weiterentwickelt und um konkrete und hilfreiche Angebote für alle Zielgruppen erweitert werden.

Josef Burtscher freut sich über die Verlängerung: "Wir sind auf Partner angewiesen, die Verantwortung für die Region übernehmen. Gemeinsam können wir noch bessere Arbeit leisten."

20190222 Raiffeisen Energieinstitut Kooperation 03k