Bitte um Rückruf

economicum on the road 2017

Energieautonomie? Energiewende? Schweizer Antworten für die Herausforderungen im Wohnbau! Am 15. November 2017 findet diese exklusive Exkursion und Vortragsveranstaltung für Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft, Professionisten aus Planung und Bau statt.

economicum on the road 2017 zeigt beispielhafte Lösungen für heute, morgen und übermorgen, die in der Ostschweiz bereits realisiert wurden. Die drei ausgewählten Projekte werden zunächst von den Planern detailliert erläutert, bevor wir diese vor Ort besichtigen.

Die Exkursion führt nach Brütten, wo wir das energieautarke MFH der Gemeinschaft Umwelt Arena Schweiz besichtigen. Die Reise führt uns weiter nach Zürich. Hier stellen uns Arch. Karl Viridén und Arch. Beat Kämpfen Möglichkeiten vor, wie Architektur und Photovoltaik einen gemeinsamen Weg finden und wie aus einer 70iger-Jahre Energieschleuder ein energiesparendes Gebäude für die Zukunft werden kann.

Weitere Informationen zur Exkursion und zur Anmeldung finden Sie hier.

energieautarkes MFH umweltarena.ch